Skip to main content

Ein herzliches Willkommen an die Besucher dieser Seite!

Willkommen auf Vietnamesische-Rezepte.de! Da es nun endlich mal in die Startphase bei diesem Projekt geht, möchte ich nun heute schon einmal einen kleinen Artikel zur Einleitung verfassen. Bei mir, Sebastian, handelt es sich um einen vietnambegeisterten Softwareentwickler, welcher in seiner Freizeit auch Spaß am Kochen und Fotografieren hat.

Die weiteren Autoren bei diesem Projekt werden sich später selbst hier vorstellen, oder wir richten eine kleine „Über uns“-Seite ein.

Was ist dieses Projekt vietnamesische Rezepte überhaupt?

Nach einem längeren Vietnamaufenthalt kam mir die Idee, dass man den Leuten in Deutschland und Europa eigentlich nicht vorenthalten darf, dass das, was sie hier in sogenannten Asia- oder auch Vietnamrestaurants bekommen meist gar keine landestypischen Gerichte sind. Die Rezepte werden an unsere westeuropäischen Geschmäcker sehr stark angepasst.
Da mir die einheimischen vietnamesischen Gerichte aber sehr gut gefielen, machte ich es mir zur Aufgabe eine Seite mit „echten“ vietnamesischen Rezepten zu erstellen.

Woher stammen die Rezepte?

Durch Freunde, die ich in Vietnam gewinnen konnte, ist es leicht immer wieder Nachschub an Rezepten zu bekommen. Wir bekommen die Rezepte direkt aus Vietnam, übersetzen sie, und stellen sie hier zur Verfügung. Sofern es die Zeit zulässt, probieren wir die Gerichte auch immer selbst aus, machen Fotos davon und bringen unsere eigenen Geschmackserlebnisse mit in die Seite ein.

Das soll als kurze Einleitung für heute auch schon reichen. Freuen Sie sich über die demnächst erscheinenden ersten Rezepte und lesen Sie auch hier im Blog über spannende Dinge aus Fernost!

Als kleine Einstimmung hier noch ein Video mit typischer Musik aus dem vietnamesischen Mekongdelta:


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *